Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2017
€1690,00

Zertifikatskurs „Manager Digitale Medienproduktion“

Februar 20 - Februar 24
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Egal ob mobile Website, Tablet App oder Enhanced E-Book – mit jeder Produktneuheit und -weiterentwicklung steigen die Anforderungen an die Herstellung. Denn ihre Aufgabe ist es, einen optimalen Output auf allen Kanälen sicherzustellen, und das in der Regel bei gleichbleibender Teamgröße und hohem Kosten- und Termindruck. Gefragt sind daher schlanke Workflows und ein professionelles Crossmedia-Management, zu dem eine flexible Prozessgestaltung ebenso gehört wie die Steuerung externer Dienstleister.   Doch wie können effiziente Produktionsprozesse für das medienübergreifende Publizieren aussehen, wie lässt…

Erfahren Sie mehr »
März 2017
€815,00

Seminar „Texten fürs Web – Überschriften, Teaser, SEO“

März 6 - März 7
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden und sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken weiterempfohlen werden.   Ziel des Seminars »Texten fürs Web« Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie erfolgreiche Online-Texte verfassen. Sie lernen die neuesten Erkenntnisse der Leser- und Nutzungsforschung anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis kennen und erfahren, wie Überschriften und Teaser im Netz funktionieren.   Um…

Erfahren Sie mehr »
€1430,00

Zertifikatskurs „ADWORDS- UND SEO-MANAGER“

März 6 - März 9

Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für viele Unternehmen unverzichtbar geworden: Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Doch: Die Suchmaschinenoptimierung ist komplexer geworden. Google wandelt seine Suche permanent ab, so dass sich auch die Anforderungen an SEO- und SEA-Manager ständig verändern.   Im Zertifikatskurs »Adwords- und SEO-Manager« erfahren Sie wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in Suchmaschinen nachhaltig erhöhen wie Sie mit SEO/SEA Produkt- und Markenbekanntheit,…

Erfahren Sie mehr »
€500,00

Seminar „Augmented Reality, Virtual Reality und 360°-Videos – Innovative Technologien für neue Content-Formate“

März 10
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Augmented Reality ist von einer industriellen Nischenanwendung zu einer marktfähigen Produktform geworden: Erste Produkte wie „Pokémon Go“ haben erfolgreich den Consumer-Markt erobert. Im Bereich Virtual Reality entstehen – dank endlich marktfähiger Hardware – immer konkretere Ansätze für  zukunftsfähige Produktmodelle. Und die technisch relativ einfach realisierbaren 360-Grad-Videos verbreiten sich über soziale Netzwerke als neues Content-Format. Für Medienunternehmen eröffnen diese Technologien innovative Wege, ihr Produktportfolio um multimediale und interaktive Komponenten zu ergänzen. Denn bei der Verwendung von Smartphone, Tablet und der richtigen App lässt sich mit AR/VR…

Erfahren Sie mehr »
€1690,00

Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“

März 13 - März 17
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

AdWords, SEO, E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Immer mehr Online-Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind kosteneffizient, flexibel und zielgruppengerecht einsetzbar. Doch wächst mit der steigenden Zahl der verfügbaren Tools die Komplexität des Kampagnen-Managements. So kann es selbst erfahrenen Marketing-Mitarbeitern schwerfallen, aus der Vielzahl digitaler Marketing-Maßnahmen die richtigen auszuwählen.   Im Zertifikatskurs »Online-Marketing Manager« erfahren Sie: welches die wesentlichen Methoden, Tools und Trends im Online-Marketing sind wie Sie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und die einzelnen…

Erfahren Sie mehr »
€500,00

Seminar „XML-Grundlagen für das digitale Publizieren und E-Books“

März 16
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Auch im Digital Publishing hat sich XML als Metasprache zur Beschreibung und Strukturierung von Daten fest etabliert. Verlage, die ihre Inhalte über mehr als einen Medienkanal vertreiben, sparen durch den Einsatz von XML Zeit und Geld. Die medienneutrale Datenhaltung vereinfacht den Workflow in der Redaktion, hält alle Optionen frei für die Produktion weiterer Formate und ermöglicht es, die elektronischen Werke – wie z. B. E-Books – zeitnah zur Printausgabe herzustellen. Doch die Arbeit mit XML-Daten wird für Mitarbeiter häufig zur Herausforderung: Die Verarbeitung von XML-Dokumenten…

Erfahren Sie mehr »
€815,00

Seminar „Projektmanagement für digitale Medien“

März 29 - März 30
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Ob in Medienunternehmen, Corporate Media-Abteilungen oder Agenturen – Die Planung und Umsetzung digitaler Angebote wie E-Books, Apps und Online-Portale lässt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr bewältigen. Digitale Produktentwicklung verlangt interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Einbindung von externen Dienstleistern. Zudem müssen neue Projekte unter kurzfristiger Einbeziehung der Marktentwicklungen geplant und technische Anforderungen schon bei der Konzeption berücksichtigt werden. Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, ist daher ein spezifisches Projektmanagement erforderlich, dass Sie dabei unterstützt, schnell auf die komplexen…

Erfahren Sie mehr »
€500,00

Seminar „Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt. DAS 360°-UPDATE FÜR MARKETING, WERBUNG UND MEDIENVERMARKTUNG“

März 31
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Ob Native Advertising, Mobile Marketing oder Social Seeding – Immer neue Digitaltrends verändern den B2B-Werbemarkt. Für Verlage und Medienunternehmen sind sie Erlös- und Risikofelder zugleich. Für Agenturen und Werbetreibende sind sie (neue) Herausforderungen. Denn oft ist unklar, welches Potenzial diese Marketinginstrumente bieten, welche Kommunikationsleistung und welche Erlöse sie erbringen können. Lernen Sie in diesem Seminar – in einer Checkliste von A bis Z – 26 zentrale Marketinginstrumente kennen und bewerten: Welche Business- Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr eigenes Unternehmen…

Erfahren Sie mehr »
April 2017
€1.690

Zertifikatskurs „Website- und Portal-Manager“

April 3 - April 7
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Websites sind für Unternehmen mittlerweile unverzichtbare Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle. Und Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche Zielgruppen bündeln, gewinnen weiter an Bedeutung. Voraussetzung für den Erfolg dieser Angebote ist ein systematisches Website- und Portal-Management im eigenen Unternehmen. Dazu gehört neben der Pflege und kundenorientierten Weiterentwicklung bestehender Sites die Konzeption und Integration neuer Web-Anwendungen und die Optimierung für diverse mobile Endgeräte. Doch was macht eine gute Website aus? Wie können Internetangebote effektiv für Suchmaschinen optimiert werden? Welche Projektmanagement-Tools eignen sich…

Erfahren Sie mehr »
€500,00

E-Mail- und Newsletter-Marketing – Wie Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten erhöhen (Zusatztermin)

April 3
Unbenannter Veranstaltungsort,
München, Deutschland

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Dass sie zudem kostengünstig und zeitnah versendet werden können, macht sie zu einem der effektivsten Instrumente der Kundengewinnung und -bindung. Um die Öffnungs- und Klickraten der Online-Newsletter zu erhöhen, gilt es jedoch einiges zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung.   Seminarziel Das Seminar vermittelt die Grundlagen der…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen